ACS-Blog
Newsletter
Kontakt

Aktuelle Themen

 

Meldungen aus dem Bereich 'Politik'
Attraktive Aussichten für 2019
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit für einen Rückblick. 2018 war für den ACS ein sehr spannendes und arbeitsintensives Jahr, das von einem Neuanfang im Bereich der Assistance-Dienstleistungen geprägt war. Zudem haben wir intensiv daran gearbeitet, das Angebot für unsere Mitglieder weiter auszubauen.
Editorial 08-18
Eine erste kleine Hürde ist geschafft
Mit 15 zu 8 Stimmen beantragte die Verkehrskommission des Nationalrats in der zweiten Lesung vom 15. Oktober 2018 erneut, der parlamentarischen Initiative Rutz «Verkehrsfluss auf Hauptverkehrsachsen gewährleisten» Folge zu gegeben. Damit ist eine erste kleine Hürde geschafft, um generell Tempo 50 auf Hauptverkehrsachsen gesetzlich zu verankern.
Editorial 07-18
Benzinpreis soll nicht zur Milchkuh werden!
Nach Abschluss der Vernehmlassung der Totalrevision des CO2-Gesetzes, gilt es jetzt noch den letzten Feinschliff vorzunehmen. Hier setzt sich der ACS mit strasseschweiz an vorderster Front dafür ein, dass die Autofahrer über den Benzinpreis nicht zu Milchkühen werden.
Editorial 06-18
Neue Wege zur Reduktion der Staustunden
Vor Kurzem hat der Direktor des Bundesamtes für Strassen (Astra), Jürg Röthlisberger, in einem Interview erwähnt, dass das Astra prüfe, ob ein Teil der A1 doppelstöckig geführt werden könne. Auf den ersten Blick eine vielleicht etwas unkonventionelle Idee, die aber durchaus eine nähere Betrachtung verdient hat.
Editorial 05-18
Der Zürich E-Prix – Ein Motorsporthappening mit internationaler Strahlkraft
Am 10. Juni 2018 wurde in Zürich Geschichte geschrieben. Mit dem Zürich E-Prix fand in der Schweiz das erste Rundstreckenrennen seit 64 Jahren statt. Die Mischung von spannendem Motorsportevent und abwechslungsreichem Rahmenprogramm liess den Anlass zu einem richtigen Volksfest werden.
Editorial 04-18
ACS-Beratung +41 31 328 31 11
ACS Assistance-Nummer +41 44 283 33 77