ACS-Blog
Newsletter
Kontakt

Verkehrspolitische Grundsätze

 

Der ACS hat unter anderem die Wahrung der Interessen des motorisierten Verkehrsteilnehmers in verkehrspolitischen Fragen zum Ziel. Dabei berücksichtigt er die Belange der Gesamtpolitik, der Umwelt, der Wirtschaft und das Wohl des Menschen.

Das Bedürfnis nach Mobilität wie auch das Verkehrsaufkommen sind Realitäten, die nicht verdrängt, sondern für die Lösungen gefunden werden müssen, welche mit längerfristigen Zielsetzungen zur Versachlichung unserer Verkehrspolitik führen sollen. Diese kann nicht unabhängig von den Entwicklungen in Europa bestimmt werden.

Der ACS richtet seine Verkehrspolitik nach den Grundsätzen sowie konkreten Zielsetzungen und Forderungen aus, die im entsprechenden Leitbild beschrieben sind.

Verkehrspolisitsche Grundsätze

ACS-Beratung +41 31 328 31 11
ACS-Pannendienst-Nummer +41 44 628 88 99