ACS-Blog
Newsletter
Kontakt

Der Weisse Rabe des ACS

 

Der Automobil Club der Schweiz wurde vor über 100 Jahren gegründet und engagiert sich seither für mehr Sicherheit auf den Strassen. Mit nachhaltigen Aktionen und Kampagnen trägt er zur Unfallverhütung bei und unterstützt die Verkehrsbildung von Kindern und Jugendlichen in Kindergarten und Schulen.

Die Aktion „Weisser Rabe“ richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche. Im Jahre 1956 als Symbol des ACS für Unfallverhütung geschaffen, ist er seit 1978 ganz besonders im Verkehrsunterricht in Kindergarten und Schule anzutreffen. Seit mehr als 35 Jahren besteht eine enge, schweizweite Partnerschaft zwischen den Verkehrsinstruktoren der Polizei und dem ACS. Jedes Jahr lernen rund 100‘000 Kinder und Jugendliche auf praxisorientierte und nachhaltige Art und Weise die Gefahren und Risiken der Strasse besser einzuschätzen, damit umzugehen und sich zu schützen.

Dank der finanziellen Unterstützung durch den Fonds für Verkehrssicherheit ist eine Kontinuität dieser wichtigen Bildungsmassnahmen in den Kindergärten und Schulen möglich.
ACS Beratung +41 31 328 31 11
ACS Pannendienst-Nummer +41 44 628 88 99