Simracing ist hart. Von Körperkontakt bis hin zur erbitterten Rivalität.

Das trifft natürlich auch auf ieS Simracing Schweiz und die Simracing Academy zu.

Aber nicht etwa auf die schlechte Art, nein. Denn die Beziehung dieser beiden Schweizer Rennställe befindet sich auf einem anderen Level. Klar, auf der Strecke schenken sie sich nichts, aber in der Boxengasse stehen die beiden Teams Türe an Türe. Um mit diesem guten Beispiel voranzugehen, haben sich die Teamchef`s überlegt, ein gemeinsames Projekt zu Starten.

Unter dem Namen SRA & ieS Swiss Union gehen sie an der Intercontinetal Simracing Challenge an den Start und wollen zeigen, wie weit man gemeinsam kommt.

Roger Schmucki, Teamchef der Simracing Academy meint:

Ich freue mich mit dem ieS Simracing Schweiz Team dieses Rennen gemeinsam als ein Team SRA & ieS Swiss Union zu bestreiten. So können wir auch zeigen, dass man in gewissen Serien gegeneinander kämpft aber in anderen wieder zusammen gegen die Gegner antritt. Das wird sicherlich nicht das letzte Mal sein wo wir eine solche gemeinsame Sache miteinander machen werden.

Die Ziele sind gesetzt und auch die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren. Gefahren wird am Samstag den 10.04.2021 auf der Legendären Strecke Circuit de la Sarthe Le Mans. Das Event dauert, wie das reale Vorbild, 24 Stunden und das Fahrzeug wird ein Porsche 919 Lmp1 sein.

Adrian Thomi, Teamchef ieS Simracing Schweiz sagt dazu folgendes:

Mit diesem Einsatz wollen wir für das Simracing in der Schweiz Werbung machen und zeigen, dass Konkurrenten auch Freunde sein können. Ich freue mich riesig, gemeinsam mit der SRA der Welt zu beweisen, dass Simracing verbindet und das aus etwas kleinem, etwas grosses entstehen kann. Hoffentlich ist dieser Event einer von vielen und ich wünsche mir, dass diese Zusammenarbeit viele weitere Team`s inspirieren wird.

Simracing.ch wird zu diesem besonderen Ereignis berichten und Euch auf dem Laufenden halten. Sind Ihr interessiert am Simracing in der Schweiz, besucht die Webseite www.simracing.ch . Dort erhaltet Ihr alle Infos rund ums Thema Simracing in der Schweiz.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen