99. Generalversammlung 2020

Der Vorstand der Sektion Schaffhausen hat schweren Herzens entschieden, die 99. Generalversammlung auf dem schriftlichen Weg durchzuführen.

Laut Statuten sind wir verpflichtet, die Generalversammlung in den ersten sechs Monaten eines Kalenderjahres durchzuführen. Aufgrund des vom Bundesrat erlassene Versammlungsverbot war die Durchführung der ordentlichen Generalversammlung am 8. Mai 2020 verunmöglicht.

Nach Abwägen der verschiedenen Optionen hat sich der Vorstand entschieden, dieses Jahr - erstmals seit 99 Club-Jahren – die Generalversammlung auf dem schriftlichen Weg durchzuführen. Diskutiert wurde auch eine Verschiebung in den Herbst 2020. Stand heute ist jedoch nicht bekannt, ob und unter welchen Schutzmassnahmen Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern bis dahin erlaubt sind. Haben wir Pech, rollt bis dann die viel diskutierte zweite Welle der Corona-Krise. Für den Vorstand hatte bei der Entscheidfindung Ihre Gesundheit Vorrang. Daher haben wir – gestützt auf Art. 6a COVID-19-Verordnung 2 des Bundesrates vom 16. März 2020 – beschlossen, die Generalversammlung auf dem Schriftweg durchzuführen.

Die 99. Generalversammlung wird nun wie folgt durchgeführt:

• In den ACS-News 02/2020 finden Sie eine Zusammenfassung des Textes, den wir Ihnen am 8. Mai 2020 mit Bildern hinterlegt vorgetragen hätten.
  • Weiter finden Sie in den ACS-News 02/2020 einen Stimmzettel. Bitte retournieren Sie uns diesen bis zum 20. Juli 2020, ausgefüllt und unterzeichnet in einem Couvert auf dem «Abstimmungsunterlagen» vermerkt ist.
  • Diesjährige Jubilare werden an der nächsten ordentlichen Generalversammlung persönlich begrüsst und geehrt.

Alle bei uns fristgerecht eingehenden Couverts werden nach dem 20. Juli 2020 von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern und den Revisoren geöffnet. Das ermittelte Resultat wird im nächsten Clubmagazin publiziert.