Pure Performance trifft ikonisches Design: Die neue Ducati Panigale V4 verbindet moderne Rennsport-Technologie mit stilvollen Anklängen an die legendäre 916. Mit überarbeitetem Motor, verbesserter Ergonomie und einem neuen Track-Display setzt sie Massstäbe auf Strasse und Rennstrecke. Bereit, die 216 PS zu erleben?
Ducati hat das Design der neuen Panigale V4 ein wenig an die 916 aus den 90er-Jahren angelehnt, das Heck fällt jetzt länger und breiter aus. Auch an der Ergonomie wurde mit geänderter Tank-Sitzbank-Kombination gefeilt. Die Fussrasten wanderten aus aerodynamischen Gründen einen Zentimeter weiter nach hinten. Der Motor erhält einen überarbeiteten Zylinderkopf mit neuen Nockenprofilen und einem höheren Hubwert. Er liefert 216 PS (159 kW) bei 13,500 U/min und ein maximales Drehmoment von 121 Nm bei 11,250 U/min. Mit dem Racing-Auspuff leistet die Panigale noch einmal zwölf PS mehr. Die Lichtmaschine und die Ölpumpe wurden von der R übernommen, während die Getriebetrommel aus der Superleggera V4 stammt. Der Quickshifter wurde ebenfalls optimiert. Das 6,9-Zoll-Display ist völlig neu, breiter und bietet auch einen «Track»-Anzeigemodus mit Datenerfassung auf der Rennstrecke und Farbgebung aus dem Moto GP. Der Preis: ab CHF 28 990.–.
Mehr Informationen unter ducati.com
Text: red/aum
Bild: Werk