Memorial-Bergrennen Steckborn

23./24. September 2023

bergrennen steckborn

Rückblick auf das Memorial-Bergrennen

Das 5. Memorial-Bergrennen Steckborn ist bereits wieder Geschichte, aber die Erinnerungen daran werden noch lange in unseren Herzen bleiben. Knapp 10'000 begeisterte Besucher und rund 330 enthusiastische Teilnehmende machten es zu einem unvergesslichen Rennspektakel.

Eindrückliche Momente und eine mitreissende Stimmung sorgten für ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die optimalen Wetterbedingungen haben zu diesem Volksfest beigetragen, bei welchem sich der ACS Thurgau für den Rennbetrieb verantwortlich zeichnete. Nachfolgend einige Impressionen, welche diese Augenblicke wieder aufleben lassen:

Fahrerlager

Seestrasse: Italienische- & Deutsche-Fahrzeuge, British Cars, Elektro-Fahrzeuge, Corso

Seeschulhaus: Vorkriegsfahrzeuge, Porsche, US Cars & Cobra

Bahnhofstrasse: Motorräder, Diverse Fahrzeuge, Rennsportwagen & Rennwagen

Feldbach / Füllemann: Touren-wagen und GT Rennausführung

Presse/Medien

Weitere Informationen finden Sie unter bergrennen-steckborn.ch.

Zuschauerinfos

Weitere Informationen finden Sie unter bergrennen-steckborn.ch.

Gemeinsam die automobile Leidenschaft leben!

Mit grosser Vorfreude dürfen wir unsere Clubmitglieder auf dieses bevorstehende Highlight am Untersee aufmerksam machen.

Vom 23. bis 24. September 2023 erwartet uns ein unvergessliches Wochenende, an dem wir die automobile Leidenschaft in ihrer reinsten Form erleben werden. Dieses Bergrennen ist nicht nur ein Rennen, sondern auch eine Hommage an die Faszination, die uns mit Oldtimern und historischem Rennsport verbindet. Die spektakuläre Rennstrecke am Untersee von Steckborn zum Eichhölzli ist zweifellos eine der schönsten Bergrennstrecken der Schweiz. Ihre malerische Kulisse macht sie zur perfekten Bühne für dieses aussergewöhnliche Ereignis. Kein Wunder, dass Oldtimerfans aus der ganzen Schweiz von dieser einzigartigen Strecke angezogen werden. Es freut uns, dass sich über 330 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren faszinierenden Motorfahrzeugen angemeldet haben; das Bergrennen war damit nach nur wenigen Tagen zu 100 Prozent ausgebucht. 

In enger Partnerschaft mit dem Verein «Freunde des Bergrennens Steckborn» düfen wir diese Veranstaltung mitorganisieren. Die Sportkommission des ACS Thurgau wird traditionell für den reibungslosen Ablauf des Rennbetriebs sorgen und somit zu einem gelungenen Event beitragen. Doch nicht nur die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind der Schlüssel zum Erfolg
dieses Spektakels – auch die Zuschauer spielen eine entscheidende Rolle. Denn das Bergrennen ist nicht nur ein motor-sportliches Ereignis, sondern auch ein Stück gelebte Kulturgeschichte, welche von der Begeisterung der Fans lebt. Wir möchten daher alle Clubmitglieder herzlich dazu einladen, bei diesem aufregenden Event live dabei zu sein. Ein Tageseintritt kostet für Erwachsene CHF 20.– und für Kinder von 8 bis 16 Jahren CHF 8.–.

Speziell für ACS Mitglieder: Profitieren Sie jetzt vom ACS VIP-Package (siehe Kasten).

Diese Webseite verwendet Cookies.  Datenschutzerklärung