ieS SimRacing Schweiz

ieS Simracing Schweiz ist ein Schweizer Verein der sich der Förderung des Simracing (virtuellen Rennsport) in der Schweiz durch Nachwuchsförderung sowie Geselligkeit unter den Mitgliedern verschrieben hat.

Angefangen hats als kleine Gruppe aus fünf Freunden die es satt hatten, dass der Motorsport in der Schweiz entweder unerreichbar oder viel zu teuer ist. Zum Glück gibt es Simracing. Hier können die Fahrzeuge gefahren und Rennstrecken besucht werden die sonst nur echte Rennfahrer zu Gesicht bekommen. Das Ganze erleben sie hauptsächlich mitiRacing. Eine Rennsimulation die mit Echtzeitdaten die Faszination Rennfahren auf ein neues Level hebt. Reifenabrieb, Windschatten oder Benzinverbrauch sind nur ein kleiner Teil der simuliert wird und den realen Fahrzeugen entspricht. Wie im echtem Leben gibt es auch Rennserien mit Meisterschaftswertung, Rennkommision und teilweise sogar kommentierter Liveübertragung.

Seit 2018 fahren sie in diversen Meisterschaften mit und konnten schon viele Erfahrungen sammeln und Erfolge feiern. Genau das ist das Ziel. Zusammen fahren, Freunde und Freude gewinnen. Wenn dabei noch gute und faire Duelle rausspringen, sind sie vollends glücklich.

Mittlerweile zählen sie 20 Mitglieder und sind seit der Gründung kontinuierlich am wachsen.

Team
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen