Ivan Ballinari

Ivan Ballinari, geboren am 20.07.1977, ist der erste Tessiner, der die Schweizer Rally-Meisterschaft gewonnen hat. Der Rallyfahrer, der aus Vernate im Kanton Tessin stammt, ist beruflich für einen großen Autohändler im Raum Lugano tätig. 

Er holte sich 2018 wie auch 2019 den Rallye-Schweizermeistertitel. In der zweiten Saisonhälfte 2019 fuhr er quasi ausser Konkurrenz. Dem Rennpiloten läuft es so gut, dass der Tessiner sich sogar überlegt, parallel zur Schweizer Meisterschaft auch bei prestigeträchtigen Rennen im Ausland anzutreten.


Autos begleiten ihn in jedem Moment seines Lebens. So hat er als Beruf Automobilmechaniker gelernt und ist bereits seit seinem 18. Lebensjahr mit viel Elan im Motorsport aktiv und brennt auch heute dafür. 

Seit 2019 ist er offizieller Botschafter des ACS.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen