Mit dem ACS besser unterwegs!

Classic-Gruppe

Die in Oldtimer vernarrt sind...

ACS beider Basel Oldtimer

Die Classic-Gruppe des ACS beider Basel ist Veranstalterin verschiedenster Anlässe: So werden "Classic Days", Frühjahrs- und Herbstausfahrten organisiert, Technik- und Pflegekurse, Rallye,  Theorie- und Praxiskurse und Besuche von Museen angeboten.

Über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist die legendäre "Classic Night", eine Nachtrallye sowie die Bergprüfungsfahrt Gempen Memorial von Dornach nach Gempen.


Bitte berücksichtigen Sie unsere Sponsoren:

Oldtimer ladies

Grosser Beliebtheit erfreuen sich auch die "ACS Classic-Open", Genuss-Reisen, bei denen gutes Essen und schöne Landschaften im Vordergrund stehen.

Nebst dem gemeinsamen Hobby wird in der ACS Classic Gruppe auch das gesellige Zusammensein gepflegt.

Vergangene Anlässe

Wenger Carrosserie

ACS Classic-Spot

Am Freitagabend, den 29. November 2019 führte die ACS Classic-Gruppe den alljährigen ACS Classic SPOT durch. Es wurde zu einem gemütlichen Abend unter Gleichgesinnten eingeladen. Die Gäste hatten die Möglichkeit, die Geschäftsräume der Wenger Carrosserie anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums zu besichtigen und einem Vortrag über Monteverdi zu lauschen.

Wenger Carrosserie

Visit II

Am 23.10.2019 lud die ACS Classic-Gruppe im Rahmen der „ACS Classic-VISIT Anlässe“ zu einem geführten Rundgang durch die Sonderausstellung

Meisterwerke des HERMANN GRABER

im Pantheon Muttenz ein, bei dem die Exponate kompetent und mit viel Hintergrundwissen erklären wurden.

Wenger Carrosserie

Herbst-Ausfahrt 2019

Am 19.10.2019

"Genussvolle Bäderfahrt“ durchs Baselbiet und Schwarzbubenland


Wenger Carrosserie

"Quicki" 2019

Am 07.09.2019

Bei uns bezieht sich der Quickie auf eine kurze, lustvolle Rally bei welcher der Spass im Vordergrund steht.

Einfache Prüfungen und ein leichtverständliches Roadbook führen die Teilnehmer auf einer Streckenlänge von 120 km ans Ziel

Zugelassen sind Oldtimer bis und mit Erstzulassung 1989.

Wenger Carrosserie

Classic Open 2019

Vom 20.-24.08.2019

47 reiselustige Classic-Freunde waren begeistert von den genussreichen Fahrten von Venedig retour in die Schweiz, inklusive Verwöhn-Programm.

Wenger Carrosserie

Visit I

Am 29.04.2019 lud die ACS Classic-Gruppe im Rahmen der „ACS Classic-VISIT Anlässe“ zu einem geführten Rundgang durch die Sonderausstellung

IKONEN & BOLIDEN

im Pantheon Muttenz ein, bei dem die Exponate kompetent und mit viel Hintergrundwissen erklären wurden.

Wenger Carrosserie

Frühlingsfahrt 2019

Am 27.04.2019

Die Fahrt führte 44 Teilnehmende auf bekannten und unbekannten, wildromantischen Strassen durch den Jura.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Sektion merken

Möchten Sie, dass die aktuell gewählte Sektion beim nächsten Besuch bereits vorausgewählt ist?