ACS Challenge

13.08.2020

Virtuelles Formel 1 Rennen geht in die erste Runde.

An den Samstagen 10. / 31. Oktober und 14. November 2020 steigen die Qualifikationsrennen des Automobil Club der Schweiz um die ACS Challenge. Gestartet wird mit den Quali-Rennen ab 10.00 Uhr in der Lounge von Racing Unleashed in Kemptthal. Die Challenge wird auf dem virtuellen Traditionskurs von Monza auf den modernsten Simulatoren gefahren. Zusammen mit der Simulationssoftware wird das reale Formel-1-Feeling in der virtuellen Motorsportwelt für alle spürbar erlebbar.

ACS Challenge - alle können mitmachen

An der neu ins Leben gerufene ACS Challenge des virtuellen Motorennsports der Formel 1 können unabhängig vom Alter alle mitfahren. Mindestgrösse von 1.60 bis maximal 2 Meter. Den Teilnehmenden stehen 15 Minuten Zeit zum Einfahren zur Verfügung, bevor sie in die 15 minütige Qualifikationsrennen steigen.

Sieger gewinnt Meister-Trophäe und 2000 Franken Preisgeld

Die schnellsten Rundenzeiten in den Qualifikationsrennen entscheiden, wer am 28. November 2020 um die Meister-Trophäe der ACS Challenge und das Preisgeld in der Höhe von 2000 Franken fährt.

Beschränkte Teilnehmerzahl - sofort anmelden

Die Teilnahme an der Challenge kostet für ACS Mitglieder CHF 15.-, für Nichtmitglieder CHF 25.- Im Startgeld inbegriffen sind Kaffee, Getränke und ein Sandwich. First come - first serve.

Anmeldung für die Rennserie: www.acszh.ch.