2x JA ZÄMME BESSER!

15.01.2020

2x JA ZÄMME BESSER!

Ja zu einem fortschrittlichen und rücksichtsvollen Miteinander aller Verkehrsteilnehmenden. Ja zu einer Verbesserung der Standortqualität für die Bevölkerung, Pendler und Besucher. Ja zu einer umweltfreundlichen und gleichzeitig sozial- und wirtschaftlich nachhaltigen Verkehrspolitik.

Der Verkehr in unserem Kanton ist geprägt von Unzufriedenheit, Konflikten und Streit: künstliche Rotlicht-Staus, blockierte Hauptstrassen, immer weniger und teurere Parkplätze. Die Baslerinnen und Basler haben genug. Sie wollen eine Verkehrspolitik des fairen Miteinander. Das haben sie bereits 2015 mit dem wuchtigen Nein zur VCS-Strasseninitiative klar gemacht. Die beiden Initiativen «Zämme fahre mir besser!» und «Parkieren für alle Verkehrsteilnehmer» nehmen diesen Wunsch der Basler Bevölkerung auf. Mit den «Zämme besser»-Initiativen sagen wir:

  • Ja zu einem fortschrittlichen und rücksichtsvollen Miteinander aller Verkehrsteilnehmenden.
  • Ja zu einer Verbesserung der Standortqualität für die Bevölkerung, Pendler und Besucher.
  • Ja zu einer umweltfreundlichen und gleichzeitig sozial- und wirtschaftlich nachhaltigen Verkehrspolitik.
  • Ja zu einer für Menschen und Waren erreichbaren Stadt.
  • Ja zu ausreichenden und bezahlbaren Parkmöglichkeiten für alle Verkehrsteilnehmer, im gesamten Kantonsgebiet.
  • Ja zu weniger Suchverkehr und damit zu geringeren Emissionen und einer höheren Sicherheit in den Quartieren.

Diese Webseite verwendet Cookies.  Datenschutzerklärung