Yves Meyer

Am 12. Juni 1991 geboren und aufgewachsen im schönen luzernischen Egolzwil bei Sursee. Schon bald wurden die Strassen in der Umgebung mit dem Töffli unsicher gemacht. Doch bis zum
21. Lebensjahr stand der Freestylesport im Vordergrund!

Als Skateboard- und Snowboardamateur reiste Yves bereits rund um die Welt. Mit seinen Freunden drehte er actionreiche Filme und zeigte bereits früh, erfolgreich seinen Sportgeist an verschiedenen Contests! Als Abwechslung begleitete er seinen Vater, Hans Schori, auf dem Weg zum Schweizer Bergmeister 2011 mit dem über 850PS starken Mitsubishi Evo RS, Turbo und Kompressor.

Yves: «Ich bin immer sehr gerne mit meinem Vater unterwegs gewesen, der Adrenalin-Kick reizte mich…»

Auf dem ersten Trackday, dem ACS Slalom in Anneau du Rhin, holte er auf Anhieb die Tagesbestzeit der Loc4 Kategorie. Somit war er mit dem Virus infiziert und dank der familiären Unterstützung wurde der nächste Gang eingelegt. Nach einem Jahr im Audi Sport TT Cup entdeckte Yves die Leidenschaft für das Querfahren. «Die Autos sind leistungsstark und professionell, zudem ist es wirklich eine Kunst mit über 180km/h einen Drift auszulösen und präzise in die erste Kurve zu steuern. Das fasziniert mich!», so Yves. Nach dem Startjahr 2017 folgt 2018 bereits der erste Höhepunkt seiner noch jungen Karriere. Am FIA Intercontinental Drifting Cup in Tokio wird er mit seinem Team Vize-Weltmeister und 2019 stolzer Vierter in der Europameisterschaft.

Aktuell fährt The Drift Force, mit Yves und seinem Teampartner Joshua Reynolds, in der amerikanischen Formula Drift, der Champions League des Driftens.

Yves: «ACS bedeutet für mich Unterstützung und Freundschaft. Dank dem Lizenzkurs und diversen Slalom-Veranstaltungen fand ich zum Motorsport und zahlreichen Freunden. Später erkannte ich, dass die Club-Mitgliedschaft auch eine wichtige Rolle im sicheren Reisen bedeutet. Ich bin froh in der #ACSfamily dabei zu sein!»

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen